Menü
Suche
Case-Study

Edle Designerküchen mit EICKELIT REX-Walzen

Ein führender deutscher Hersteller von Küchenmöbeln fertigt für den europäischen Markt hochglänzende Möbeloberflächen im Luxussegment. Die großflächige Veredelung der Oberflächen findet dabei auf marktüblichen Polieranlagen statt. Leider waren die Ergebnisse der herkömmlichen OEM-Walzensätze gemessen an den hohen Marktanforderungen für Designerküchen ungenügend. Deshalb wurde EICKELIT damit beauftragt, einen optimalen Walzenbesatz für maximalen Hochglanz zu entwickeln.

EICKELIT optimierte die bislang eingesetzten Standard-OEM Walzen sowohl konstruktiv als auch in der Materialauswahl.  Dank unserer seit Jahrzehnten in ähnlichen Anwendungen erprobten Lösungen und Technologien konnten wir unserem Kunden die gewünschten Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung stellen.

Der von EICKELIT vorgeschlagene Walzenbesatz aus REX Wellenringen erlaubt aufgrund der wechselseitigen Verzahnung des Besatzes im Vergleich zu üblichen Raffringen erheblich höhere Gegendrucke. Gleichzeitig sorgt die fächerförmige Scheibenkonstruktion für starke Kühlleistung. Der Mengendurchsatz wurde so gegenüber der OEM Technologie erheblich beschleunigt. Durch unseren speziell für die Hochglanzpolitur entwickelte EICKELIT FM-230 Moltonbesatz erzielt unser Kunde heute die geforderte tadellose Hochglanzoptik. Dank JIT-Walzenmontage garantieren wir einen vibrationsfreier Rundlauf im gesamten Drehzahlbereich. Dadurch stellen wir ein gleichförmiges Polierergebnis während der gesamten Lebensdauer der Walze sicher.

EICKELIT Case-Studies