Menü
Suche

Case-Study

Lederverarbeitung mit EICKELIT Konstant

Ein namhafter europäischer Hersteller von Premium Leder-Bekleidung und -accessoires beauftragte EICKELIT mit der Optimierung seiner weitgehend manuellen Fertigungsprozesse. Ziel war es, mit nur einem Polierwerkzeug sämtliche Veredelungsschritte von Leder abzubilden. Das gesuchte Polierwerkzeug sollte hinsichtlich Standzeit, Kühlwirkung und schonendem Angriff in aller Schritten der Oberflächenbearbeitung universell einsetzbar sein.

Auf Grundlage der Ergebnisse umfangreicher Tests mit unterschiedlichen Gewebesorten und Konstruktionen schlug EICKELIT dem Kunden Polierscheiben des Typs KONSTANT mit einem mehrlagigen, nahtfreien Spezialplissee vor.

EICKELIT passte die Scheibenparameter in mehreren Schritten die Anforderungen an. Dadurch konnten wir einen optimalen Ausgleich aus Gegendruck, effektivem Angriff, und Schonung der empfindlichen Oberflächenstruktur sicherstellen. Die Ausschussraten wurden im Vergleich zum Wettbewerb signifikant gesenkt. EICKELIT ist heute Systempartner in den europäischen Fertigungsstandorten unseres Kunden.

EICKELIT Case-Studies