Menü
Suche

 

 

 

 

 

 

 

 

Unternehmen

Faszination Oberfläche

In unseren Märkten wird das Unternehmen EICKELIT als Gruppe leidenschaftlicher Oberflächenpuristen wahrgenommen. Wir verstehen uns als Qualitätsführer und setzen Standards in Technologie, Qualität und Support professioneller Polierwerkzeuge. Damit unsere Leidenschaft unverfälscht sichtbar wird, arbeitet EICKELIT beständig daran, seine einzigartigen Lösungen und Technologien weiter zu entwickeln.

Tüftler und Enthusiasten

1927 gründete H. E. Eickelmann am Textilstandort Bielefeld eine Fabrik für Polierscheiben. Im noch jungen Markt rotierender Polierwerkzeuge wuchs das Start-up Unternehmen mit seinen Polierscheiben aus recycelter Baumwolle unter der Marke "EIKELIT" in kurzer Zeit zu einem führenden Anbieter. Mit großer Innovationskraft und mit den Marken EFFEKTA, REX und KONSTANT prägte EICKELIT branchenweit die Entwicklung der Poliertechnik.

 

 

 

 

 

 

Leidenschaft und Begeisterung

 

 

 

 

 

 

Seit den frühen Tagen hat sich die Welt technologisch und sozial umfassend gewandelt. Doch bei EICKELIT haben die Grundgedanken der Gründer den Prüfungen der Zeit standgehalten und verbinden damit Generationen von Oberflächenenthusiasten. Denn für uns bedeutet Oberfläche mehr als nur Glanz - wir empfinden sie als eine sehr bewusste, gelebte Erfahrung. Wie jede Art von Kunst.

Hand Made in Germany

Made in Germany ist nicht etwas, womit man einfach nur angibt. Unsere Entwickler würden nie etwas versprechen, was sie nicht bereit sind, auszuliefern - und damit ist eigentlich schon das wichtigste über unsere Mitarbeiter gesagt. Der ungebrochene Trend zu hochqualitativen, handgemachten Produkten erfordert von allen Beteiligten Individualisierung auf höchstem Niveau. Unser Beitrag ist, die erforderlichen Hochleistungsprodukte auch künftig in Deutschland mit kompromissloser Liebe zum Detail zu fertigen.

 

 

 

 

 

 

 

Wissen und Erfahrung

 

 

 

 

 

 

Die EICKELIT Lösungskompetenz basiert auf profundem naturwissenschaftlichem und anwendungstechnischem Know-How. EICKELIT bietet seinen Kunden ein fein justierbares Produktportfolio für alle relevanten Technologien und Branchen. Als Ergebnis unserer Lösungssystematik stellt EICKELIT in kürzester Zeit die optimalen Prozesse für höchste Anforderungen an Material, Prozessstabilität und Produktivität zur Verfügung.

Karriere
Neuigkeiten

Kontakt

Fragen zum Unternehmen? Sprechen Sie uns an!

Telefon: +49 (0) 521 988347-0
Email:     info@eickelit.de